Altherren

Die Erfahrenen



Ein Bertholdianer wird mit bestandener Matura und nach Beschluss über die Aufnahme des Altherrenverbandes anlässlich der alljährlichen Hauptversammlung zum Altherr. Somit nennt man einen Bertholdianer bereits vor seinen zarten 20 Lenzen «Alter Herr» - klingt komisch, ist aber so. Zumindest behält man diesen Status anschliessend bis ans Ende seiner Tage und erhält nicht alle 10 Jahre einen Titel, der einen älter aussehen lässt als man ist.

 

Die Bertholdia hat fast in jedem Jahrgang Aktive. Natürlich gibt es auch Durststrecken, in deren Jahre sich kein Beitritt ergibt. Hingegen gibt es ebenso besser belegte Jahrgänge. Somit kann man sich denken, dass die Bertholdia hunderte von Mitgliedern zählt. Eine entsprechende Auflistung wäre somit viel zu unübersichtlich und würde bestimmt auch des einen oder anderen Privatsphäre verletzen. Aus diesen Gründen wird hier auf eine Mitgliederliste verzichtet.

Mehr im AHAH-Bereich

Vereinsinterne Informationen findest du im AHAH-Bereich nach Eingabe der Zugangsdaten.
» Zugangsdaten verlangen!